Taufe

In der Taufe werden wir zu Kindern Gottes und aufgenommen in die Gemeinschaft der Kirche. In der Pfarrei St. Anton wird die Taufe in der Regel an bestimmten Sonntagen gefeiert. Sie haben die Möglichkeit zur Taufe im Gottesdienst der Pfarrei um 10 Uhr oder nach dem Gottesdienst um 11.30 Uhr in der Kapelle. Zur Taufe gehört ein Vorbereitungstreffen.

Bei einem Taufwunsch

• Nehmen Sie Kontakt mit dem Pfarramt auf (061 386 90 60 oder st.anton@rkk-bs.ch)
  • Der für die Vorbereitung zuständige Seelsorger wird sich bei Ihnen melden und die nächsten Schritte absprechen.
  • Auf der Taufanmeldung können Sie auch die Termine der veschiedenen Taufsonntage sehen und auch bereits die ersten Angaben zusammentragen.

Sie sind unsicher, ob Sie Ihr Kind jetzt taufen möchten? Sie können Ihr Kind auch segnen lassen. Wenden Sie sich hierzu ans Pfarramt.