Thomas-Christen, Syro-Malabarischer Ritus

Die Thomas-Christen gehen auf den Apostel Thomas zurück, der gemäss der Überlieferung im ersten Jahrhundert n. Chr. in indischen Kerala (auch genannt Malabar) gewirkt hatte. Daraus entstand die syro-malabarische Kirche. Sie ist mit der Römisch-Katholischen Kirche uniert und in der Schweiz gehören ihre Mitglieder der Römisch-Katholischen Kirche ihres Wohnorts an. Die ersten Exerzitien in der Sprache Malayalam wurden in Basel 1992 organisiert.

Angebote:
Jeden ersten und letzten Sonntag des Monats findet um 17.00 Uhr eine Heilige Messe in der Kirche St. Anton in Basel statt. Zudem feiern wir jeden zweiten Sonntag im Monat um 17.00 Uhr ein Gottesdienst in der St. Theresia-Kirche in Allschwil.

Versammlungsort:
Die Gottesdienste finden abwechslungsweise in der Antoniuskirche in Basel und in der St. Theresiakirche in Allschwil statt.

Pater Jose Paryathara
Email: jparyathara@gmail.com