Erstkommunion

Mit der Feier der Erstkommunion nehmen wir die Kinder in die Mahlgemeinschaft mit Gott und unserer Gemeinde auf.

Während des Vorbereitungskurses beschäftigen sich die Kinder in zwei kleineren Gruppen mit Fragen wie z.B.:

• Wie ist meine Beziehung zu Gott und wie kann ich sie verstärken?
  • Welche Bedeutung haben die Sakramente und Gebote in unserem christlichen Leben?
  • Wie sieht der kirchliche Jahreskreis aus?
  • Wie ist der Aufbau der Messe?

Normalerweise gehen Kinder, welche die 3. Klasse besuchen zur Erstkommunion.

Organisatorisches:

Vor den Sommerferien erhalten die Eltern der jeweils zukünftigen Drittklässler die Einladung zum Elternabend. In diesem Schuljahr fand er am Montag, 21. August 2023 statt.

Für weitere Informationen melden Sie sich bitte beim Pfarramt 061 386 90 60 der direkt bei Pia Dongiovanni, 079 542 74 21.

Die Erstkommunionsfeier im Schuljahr 2023/2024 findet am Samstag, 4. Mai 2024 um 14.30 Uhr in der Antoniuskirche statt.