Baugruppe St. Anton, kurz Bautrupp genannt

Wenn an der Kilbi ein grosses Zelt mitten im Pfarrhof steht und ringsum Markstände aufgestellt sind, Tische und Bänke verteilt herumstehen, war der Bautrupp am Werk. Aber das ist noch nicht alles. Wir sind auch diejenigen, die auf die Adventstage hin die beiden Häuschen und die Tannenbäumchen aufstellen. Kurz vor Weihnachten dann auch die Krippe aufbauen und die grossen Tannenbäume im Chor der Kirche platzieren. Man kann also davon ausgehen, dass fast bei allen Anlässen irgend ein Teil der Baugruppe im Einsatz war, nicht zu vergessen derjenige, der uns nicht im Dunkeln lässt und für die Elektrizität verantwortlich ist.

Wer sind wir? Wer uns schon an der Arbeit gesehen hat, weiss, dass wir eine nicht mehr ganz reine Männergruppe sind! Meist etwas älter, grauhaarig oder gar weiss, fröhlich, aufgestellt, humorvoll und noch immer gut drauf! Zum Glück sind auch ein paar engagierte jüngere, grosse, kräftige Männer dabei, die uns Weisshaarige (und Kleinere) tatkräftig unterstützen. Wie es sich für eine fröhliche und aufgestellte Gruppe gehört, sitzen wir zum „Znüni und zum Zvieri“ immer auch zusammen, diskutieren, hören unserem Senior Reinhard (bald 93) „dem Mann mit der Mundharmonika“ zu, oder singen gar mit!! Wir alle sind sehr gerne dabei und freuen uns jeweils, uns mit den uns verbliebenen Kräften für die Pfarrei zu engagieren!

Da wir fast alle pensioniert sind, verkleinert sich unsere Gruppe stetig. Wir sind auf Nachwuchs angewiesen. Wenn Du also vor oder nach der Pensionierung nicht ganz ausgefüllt bist und Dir vorstellen kannst, bei uns mitzumachen, bist Du herzlich willkommen! (Frauen und Männer aller Nationen!)

Kontakt:

Beni Prétôt