Kirchenchor

(Singkreis St.Anton - Allerheiligen)

Wo ist es möglich, Musik vom Mittelalter bis zur Gegenwart zu erleben und zu gestalten, nicht nur als unverbindliche Verzierung oder Unterhaltung, sondern mit einem inhaltlichen „roten Faden“ und bezogen auf das Kirchenjahr? Im Kirchenchor.

So möchte der Singkreis St. Anton - Allerheiligen die musikalische Vielfalt, die uns heute zur Verfügung steht, in die Gottesdienste beider Pfarreien einbringen.

Der Kirchenchor der Antoniuskirche und der Singkreis Allerheiligen haben seit 2012 oft miteinander gesungen. Nun, nachdem sie schon einige Zeit zusammen geprobt und gemeinsam aufgetreten sind, wurde an der gemeinsamen Generalversammlung vom 22. August 2023 einstimmig beschlossen ab 1.September 2023 an nur als ein Chor aufzutreten. Ausdruck dieser Zusammenlegung ist auch der neue Name: Singkreis St.Anton – Allerheiligen. Neu wird nun Lukas Sehr dem Chor als Chorleiter vorstehen. 

Der Singkreis probt jeweils am Dienstag von 18.00 bis 19.30 Uhr, in der Regel im Pfarreiheim St. Anton, selten im Saal bei der Allerheiligenkirche. Es würde uns freuen, wenn interessierte Sängerinnen und Sänger nun die Gelegenheit nutzen, dem Chor beizutreten. 

Kontakt:

Lukas Sehr (Chorleiter)
Email: lukas.sehr@rkk-bs.ch 

Heinz-Peter Mooren (Präsident Singkreis St. Anton - Allerheiligen)
Mobile: 079 303 49 19
Email: heinzpeter.mooren@balcab.ch