Ministranten

Zur Schar der Ministranten der Pfarrei St. Anton gehören 32 Aktive. Unsere erste Aufgabe ist der Dienst in der Kirche: wir gestalten die Eucharistiefeier mit.

Bei der Ausbildung zur Ministrantin und zum Ministranten lernst du nicht nur die Schritte kennen, sondern auch die Bedeutung der Abläufe, Handlungen und Symbole. So wird die heilige Messe zur Feier.

Monatlich organisiert das Ministranten-Team unterschiedliche Aktivitäten wie Tagesausflüge zum Schlitteln oder in den Europapark, Filmabende, gemeinsame Essen und Spiele. Freu dich auf den Grillabend und sei gespannt auf die sommerliche Wasserschlacht! Ein Highlight ist natürlich auch das Lager.

Als Minis werden wir von der Pfarrei gefördert. Wir tragen jedoch auch unseren Teil bei, indem wir z.B. die Osterkerzen für zuhause entwerfen, basteln und verkaufen. Wir engagieren uns auf unterschiedliche Weise in der Pfarrei. So spenden wir beispielsweise den Erlös unseres Essensstands der Kilbi einem guten Projekt.

Bist auch du dabei?

Kontakt: